Sicht- und Greifbarmachen der vorhandenen
Strukturen und
deren Wechselwirkungen …
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Sicht- und Greifbarmachen der
vorhandenen Strukturen und deren Wechselwirkungen
untereinander und auf die Prozesse durch entsprechende Aufnahmen (Strukturen, Stellen, Rollen, Prozesse, usw.).
Unterstützung bei der
Identifikation von Reibungsflächen und
deren Ursachen …
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Unterstützung bei der
Identifikation von Reibungsflächen und
deren Ursachen, bei der Bearbeitung, Reduktion und
Lösung akuter und
latenter Konflikte:
unzufriedene Kunden, Kommunikationsprobleme, Imageverlust, Spannungen bis hin zu Mobbing, Schnittstellenverluste oder –überschneidungen, Prozessinstabilität, undefinierte Zuständigkeiten und Vertretungen, Leistungseinbrüche, Über-/Unterlastung, Einengung durch „veraltete“ Strukturen, die mit der allgemeinen Unternehmensentwicklung nicht Schritt gehalten haben.
Unterstützung bei der
Identifikation, der
Verstärkung und dem
Ausbau der
Stärken und Präferenzen …
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Unterstützung bei der
Identifikation, der
Verstärkung und dem
Ausbau der besonderen personen- und gruppenbezogenen und der unternehmensspezifischen
Stärken und Präferenzen
unter offener Berücksichtigung der Schwächen und Abneigungen.
Beratung und Begleitung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur
Optimierung und Weiterentwicklung der Organisation …
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Beratung und Begleitung bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur
Optimierung und Weiterentwicklung der Organisation:
gegenwarts- und zukunftsgerichtete Ausrichtung der Strukturen, präferenzbezogener Einsatz, spezielle Weiterbildungs-, Entwicklungs- und Förderungsmaßnahmen, Mentoring-Systeme, Stellvertretungs- und Nachfolgeregelungen, usw.
Ausarbeitung von
Optimierungsansätzen und –vorschlägen.
Beratung und Begleitung bei der
Entwicklung resp.
Verstärkung einer lebendigen
Unternehmenskultur.
Heranführen an und Begleitung von Umdenk- und Entwicklungsprozessen.
Wachstums- und Entwicklungsbegleitung des Unternehmens.
Optimierungsfokus:
· Selbstverständlich gelebte Unternehmenskultur als klarer Differenzierungs- und Erfolgsfaktor. Als Basis für mehr Entwicklungsmöglichkeiten, mehr Freude und mehr Freiraum für die Einzelperson, der dann im Sinne der Unternehmensziele genutzt wird, was gesamthaft gesehen das Unternehmen vorwärts bringt und klare Wettbewerbsvorteile bringt (Kundenbindung, Innovation, Kostenersparnis, Reaktionsgeschwindigkeit, Stabilität, Risk Management, usw.).